Maßgeschneidert – vom Konzepter.

 

Hamburg, München oder Berlin: Textdealer arbeitet als Freelance-Konzepter für Online- oder Offline-Projekte. Die Spannweite ist weit und reicht von der Facebook-App über die Imagebroschüre oder Flyer bis hin zum komplexen Mailing.

 



Das Angebot zur Konzeption vom Konzepter:

Von:

• Mailings, Dialog
• Folder, Broschüren
• Flyer
• Newsletter
• Internetseiten

• Microsites
• Facebook-Apps



 

Für:
• Werbung und Dialog

• Internet, Web 2.0
• Social Media

Wir lieben Text und Konzeption.


Der Werbetexter und Konzepter Michael Mainka nickt: Ja, dies ist eher eine Hommage an eine derzeit beliebte Kampagne.

Mehr dazu erfahren Sie mit einem Klick.

Jetzt das Wichtigste über Content-Marketing erfahren.

 

 

 

 

Mehr mit einem Klick … 


LOREM IPSUM für beste Layouts.

 

Ein Service von Textdealer: Verschiedene Blindtexte für besondere Layouts erwarten Sie.

 

Mehr dazu erfahren Sie mit einem Klick.

Konzepter – für einen

Weihnachtskalender.


Der Weihnachtskalender 2012 von Rossmann nutzt die Darstellung einer winterlichen und mittelalterlichen Häuserzeile als Spielhintergrund. Beim Spiel selbst, können die vereisten Fenster mittels eines Eisschabers freigekratzt werden, wobei den User dahinter die Gewinne erwarten.

Konzeptioner:

Michael Mainka entwickelte als Konzepter die Idee sowie das Feinkonzept des für Rossmann wichtigen Projekts.

 

Mechanik.
Weihnachtskalender.


Im Zentrum steht die Häuserzeile, auf welcher der User das jeweils aktuelle Fenster anklicken kann, worauf sich dieses vergrößert. Darauf schabt der User nun das Eis vom Fenster und erfährt, um welches Produkt es sich handelt.

Ist aber kein Gewinn dahinter,  erscheint ein Mädchen, welches einen goldenen Schneeball wirft. Durch das Sammeln der Schneebälle kann der User an weiteren Gewinnspielen teilnehmen.

Partnerbuch –

Zumtobel.

Zumtobel ist einer der Marktführer im Bereich Lichtlösungen. Michael

Mainka erarbeitete für Zumtobel ein umfangreiches Partnerbuch, welches zukünftigen Lichtlösungspartnern der

Firma die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit erläutert.

Leitung als Konzepter.

Michael Mainka leitete das gesamte Projekt sowohl inhaltlich wie auch gestalterisch.

Rundum-Konzeption: Das Froschhaus.


Das Froschhaus ist eine komplexe Multimedia Facebook-App für die Marke Frosch. Insgesamt können sechs Spiele gespielt werden, wobei die erreichten Spielstände es ermöglichen, sich darauf an unterschiedlichen Gewinnspielen zu beteiligen.

Leitung: Online-Konzeptioner.

Michael Mainka leitete als Konzepter das umfassende Projekts insgesamt und war in der Hauptphase auch für das Projektmanagement verantwortlich.

Spiel – Frogman.


Das abgebildete Spiel ist lediglich eines der sechs untergebrachten Spiele auf der Facebook-App.


Wie der Name „Frogman"  andeutet, folgen Auslegung und Umsetzung durchaus dem als „Pacman“ bekannten Spiel. Konkret muss eine Spielfigur verschiedene Ingredienzien „auffressen“. Dabei handelt es sich um typische Inhaltsstoffe, welche sich in den Produkten von FROSCH finden.

Konzepter. Online. Offline.


Michael Mainka betreut als Konzepter Projekte umfangreich. Daher werden nicht nur übergreifende Konzeptideen erstellt, sondern die Projekte auch bis zum Schluss detailliert betreut. Dabei ist es egal, ob es sich um Projekte für klassische Werbung, Dialog oder Internet bzw. Social Media handelt.

 

Konzeption:
EM- Gewinnspiel.


Für die Fußball-EM 2012 wurde eine Facebook-App entwickelt, welche als Gewinnspiel ausgelegt ist.

 

Konzeption und Mechanik:

Kern des Gewinnspiels sind vorgegebene Wetten, die eine originelle Behauptung zu einem der Spiele aufstellen. Dies kann zum Beispiel die Frage sein, ob eine Mannschaft mehr als drei Spieler in dem jeweiligen EM-Spiel auswechseln wird oder weniger.

Konzepter für ein
Gewinnspiel – L´TUR.

In bestimmten Abständen bietet der Reiseanbieter L´TUR auf seiner Internetseite ein neues Gewinnspiel.

 

Konzepter:
Zu entwickeln war eine Weihnachts-Thematik mit dem Fokus Lappland. Bewusst ist die Mechanik der entstandenen Lösung einfach und folgt dem Prinzip eines Puzzles. Letztlich soll der Besucher also das Spiel schnell abschließen und sich registrieren.

Texter + Konzepter: Carroll –
Imagekampagne.

Carroll bietet weltweit Farbadditive an. Bei der Entwicklung der internationalen Kampagne wurden mehrere Ansätze und Ideen durchgespielt.

 

Konzeptioner:
Entscheidend für die abgebildete und realisierte Lösung war die schnelle Lesbarkeit sowie eine international verständliche Bildsprache. Michael Mainka entwickelte als Konzepter sowohl die Idee wie auch die Texte.

Event-Konzeption:
für Ocean Spray.


Cranberrys sind äußerst gesunde Beeren, die vor allem in Amerika angebaut werden. Ocean Spray möchte nun auch Deutschland für diese Früchte begeistern.

Das Konzept nahm sich den Weltkusstag zum Anlass. Die konzeptionelle Klammer: Sowohl küssen wie auch Cranberrys sind gesund.

Konzepter und Umsetzung:
Textdealer wirkte als Konzepter und Texter bei der Ideenentwicklung mit und gestaltetet die Präsentation.

Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

Feinkonzeption: GRAVIS Black Friday

Zunehmend entdeckt auch der deutsche Handel den Black Friday. Ziel der GRAVIS Black Friday Aktion (2013) war es, den „Kult“ dieses Ereignisses für die eigenen Plattformen zu nutzen und einen Online-Buzz zu erzeugen. 

Online-Konzeptioner:
Michael Mainka erbrachte die gesamte Feinkonzeption. Interessant: Die Konzept-Skizzen wurden nur leicht überarbeitet für alle Online- und Offline-Maßnahmen genutzt.

Konzepter – mal ganz übergreifend.

Für SCHWIMMTRAINER.ME Shop wurden drei Kampagnen entwickelt. Der Kunde wiederum mochte alle drei, weshalb dann aus jeder Serie je eine Anzeige geschaltet wurde.

 

Konzeptioner:
Textdealer arbeitete hier übergreifend: Daher wurden Inhouse die Text- und Bildideen entwickelt – und darauf auch die gesamte Kampagne grafisch ausgeführt.