Ihr Texter für Film und Radiospot.

Als erprobter Texter bietet Ihnen hier Michael Mainka folgende Leistungen: Ideen, Scripts und Drehbucherstellung für Werbefilme, Filme,  Unternehmensfilme oder Virals wie auch Radiospots.

Leistungen im Bereich
Film:


Idee, Konzept

Storyboard
Werbefilme

Unternehmensfilme

Virals

Erklärfilme

Noch mehr zur Werbefilm-Geschichte?

 

Gibt es jetzt auf der Content-Marketing Seite von Textdealer.

 

 

 

 

 

Zur Seite klicken … 


Texter für Radiospot:
PLANA KÜCHENLAND.


PLANA KÜCHENLAND ist einer der großen Küchenanbieter in Deutschland. Aufgabe war es mehrere Radiospots zu entwickeln, welche dessen spezielle Angebote unterhaltsam darstellen.

 

Michael Mainka erarbeitete die Ideen und Texte für alle Radiospots und betreute die Aufnahmen im Tonstudio.

Content on this page requires a newer version of Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

Zum Abspielen ist Flash notwendig

Freelance-Texter für Filmtext:
Film. O2.

Der Film zur Erfolgsgeschichte: Für die Eröffnung der neuen O2 Arena in Berlin wurde ein eigener Film produziert. Dieser sollte die Geschichte des Unternehmens beleuchten. Zudem wurden  gesellschaftliche Ereignisse der zurückliegenden Jahre den jeweiligen Entwicklungen von O2 gegenübergestellt.

 

Text:

Michael Mainka war für die Erstellung des Texts des Films verantwortlich – und die Abfolge der Bilder folgte diesem.

 

Textausschnitt:

Wie wurde eigentlich … aus o2 … o2? …

Und warum gibt es … die o2 World?

… Gute Fragen … die man am besten mit der eigenen Geschichte erklären kann

 

… Und deshalb gehen wir zurück …

 … ins Jahr 1997 … eigentlich … kein gewöhnliches Jahr … der erste Harry Potter Band erscheint, Jan Ullrich gewinnt die Tour de France … und ein geklontes Säugetier … das Klonschaf Dolly … erblickt das Licht der Welt …

… und: … Viag Interkom … erst zwei Jahre alt … erhält eine Mobilfunklizenz … womit … unsere Geschichte … erst richtig beginnt …

Werbetexter für Imagefilm:
Unternehmensfilm. Blum.


Blum ist einer der führenden Beschlagsysteme-Hersteller. In vielen Küchen finden sich heute Blum-Produkte (z.B. Ikea), die das Öffnen und Schließen von Küchenelementen bequem ermöglichen.

Text:

Aufgabe war es, für ein bestehendes Drehbuch einen Sprechertext zu erstellen.

Prämiert.

Der Film fand Aufnahme im Jahrbuch der Werbung.

 

Texter Film:
Azubi-Film. Rossmann.

Für die umfassende Ausbildungs-Kampagne von Rossmann wurde ein Film entwickelt, welcher sich an zukünftige Auszubildende wendet. Dementsprechend stellt der Film die Ausbildungs-Möglichkeiten bei Rossmann durch moderne Grafiken und eine jugendliche Sprache vor.

 

Konzept und Umsetzung

Michael Mainka entwickelte das Konzept für den Film und betreute alle Stufen der Umsetzung – über die Erarbeitung der Filmgrafiken bis zu den Tonaufnahmen.

Texter für Film.
Werbefilm.
Gillette.


Alt gegen neu: Für die Gillette Tausch-Tage galt es einen Film zu entwickeln. Dieser sollte die Botschaft transportieren, dass Verbraucher kostenlos innerhalb eines Zeitfensters ihren alten Gillette MACH3 Rasierer gegen den neuen Gillette Fusion Pro-Glide eintauschen können.

Konzeption:

Michael Mainka entwickelte mehrere Konzepte, wovon sich das hier vorliegende durchsetzte und entsprechend umgesetzt wurde.

 

Freelance-Texter für Film:
Viral.
Textdealer.


Ein Werbefilm in eigener Sache: Aus der Freude an der Kreation und um Eigenwerbung zu betreiben wird etwa einmal pro Jahr von Textdealer ein kleiner Werbefilm produziert.

 

Prämiert.

Schön, denn den Film Werberaumschiff zeichnete die renommierte Fachzeitschrift Horizont als Projekt der Woche aus.

 

Film und Funk.


Vom Viral über Werbespot und  Imagefilm bis zum Radiospot – für große oder kleine Marken: Textdealer erstellt die passenden Drehbücher, Scripts und Sprechertexte.

Erwähnenswert: Werbefilme oder Virals sind durch die modernen Programme einfacher und damit günstiger herzustellen als noch vor wenigen Jahren.

 

 

Texter für Radiospot:
Autowaschpark.


Für die Autowaschparks Leutkirch und Seehas wurde ein Radiospot entwickelt.

 

Das Konzept spielt mit der  glänzenden Wirkung beider Waschparks, was denn auch die  Detektive der Konkurrenz feststellen.


Texter für Viral:
Wien fährt Rad.


Die Stadt Wien entdeckt den Fahrradfahrer und zugleich das Lastenrad für Gewerbetreibende.

 

Ein Filmkonzept wurde entwickelt, um den Slogan der Gesamtaktion "Wien packt was drauf" sympathisch und plastisch zu transportieren.

Michael Mainka entwickelte mit der verantwortlichen Agentur die  Idee des Viralfilms.