Freier Werbetexter, Texter und Konzepter für Klassik, Internet und Social Media aus Hamburg.

 

Ihr Texter für Hamburg, München, Frankfurt oder Berlin.

Leistungsüberblick:


Generell:

• Text

• Konzeption

• Informationsarchitektur

 

 

Texter, Werbetexter und Konzepter für:
• Werbung

• Internet

• Web 2.0 bzw. Web 3.0

• Social Media

• Multimedia

• Informationsarchitektur

• Architektur-Projekte

• Design-Projekte

• Event

 

Kunden insgesamt:


Springer & Jacoby, Neteye, Interone, Eichels, image team, Wunderman AG, milchstrassenfiieber, H plus P, Taufrisch, Qonex, Benner & Partner, ad agenda, John Warning, Weber Shandwick, fischerAppelt, Motive Cross Communication AG, janglednerves, acrobat, Club of Communication, NEUWERK, woa hamburg, georgetown media, GREY/Michael Vagedes, Frahm und Wandelt, FCBi, Medienwerft, Studio H0, Gyro Deutschland, i!de, no.nonsense, FORCE KBK, Medienwerft, GO! advertising, For Sale, kakoii, Henkel Kommunikation, trommsdorff + drüner, Onelio, Die Adjutanten, Freudenhaus, eyedee media, seven point.media, tma pure,

New Communication, Hajok, Das Werbewerk, i!de, M.I.T., Millemedia, GenCom, Media Contor, 200grad, I-D Media, Wilkenwerk, Arts and Others, upgrade advertising, EOL Group, die dialogagenten, YOOL, TLGG, PPR,  KRAFT.JUNG.S, Zeichen und Zeit Gerschau.Kroth., Jung von Matt u.a.

Texter und Konzepter lieben das.


Zugegeben dies ist vom Werbetexter aus Hamburg eher eine Hommage an eine derzeit beliebte Kampagne. Kann auch mal geil sein.

Mehr dazu erfahren Sie mit einem Klick.

Wie textet man  eigentlich so  richtig gut?

 

Mehr Infos gibt es jetzt auf der Content-Marketing Seite von Textdealer.

 

 

 

 

 

Zur Seite klicken … 


Werbetexter –  Konzepter und mehr:

 

Michael Mainka ist Kölner und lebt heute in Hamburg. Als ausgebildeter Architekt und umfassender Tätigkeit als solcher wechselte er in die Werbung

und erlernte dort ausgiebig das Handwerk des Werbetexters.

Texter, Konzepter und mehr:

Mit der Zunahme der Komplexität der Aufgaben kamen darauf verstärkt Konzeptionsaufgaben

für Print, Web oder

Social Media wie Facebook hinzu.

Unterwegs.


Textdealer arbeitet hauptsächlich als Texter und Konzepter für Agenturen – aber auch direkt für Kunden.

 

Die aktuellen Agenturen finden Sie im Schaubild, während die jeweiligen Kunden in Klammern aufgeführt sind.

 

 

Jung von Matt/next (Mercedes-Benz)

TLGG (GRAVIS)

For Sale (Media Markt)

Studio H0 (Versicherungsmarktführer u.a.)

no.nonsense (Škoda, itelligence, Kesseböhmer)

valtech (KIA)

Medienwerft (Stage ENTERTAINMENT)

DRID (diverse Marktführer)

New Communication (KielNET u.a.)

Das Werbewerk (Easycach, BlackBerry, STRATO u.a.)

Château Louis (BASF)

woa hamburg (Bäderland Hamburg)

janglednerves (o2)
YOOL (BIOFACH u.a.)
Zeichen und Zeit  (Siemens)

Wilkenwerk (Wilkenwerk u.a.)

trommsdorff + drüner (Peugeot u.a.)

GREY/Michael Vagedes (Ocean Spray, Coca-Cola)

Arts and Others (American Express)

EOL Group (Vodafone, Rossmann, Hennessy)

upgrade advertising  (Krähe)
Gerschau.Kroth. (Villeroy&Boch)
die dialogagenten (infas u.a.)

Interone (BMW)

u.v.a.

Texter oder Konzepter.
Vielfalt ist Programm.


Neben der Tätigkeit als freier Texter und Konzepter hält Michael Mainka auch Vorträge und arbeitet ehrenamtlich für eine angehende Universität für asiatische Sprachen.

Erwähnt sei auch, mehrere Museen in Deutschland wurden von Michael Mainka federführend für verschiedene Architekturbüros entworfen.

Non-Profit-Projekte.

 

Michael Mainka arbeitet

für verschiedene Non-Profit Projekte – zum Beispiel für das ITAS, eine angehende Universität für asiatische Sprachen.

Vorträge.

 

Vor etwa 800 Gästen hielt Michael Mainka die Key Note beim ersten Brands & Beats in Hamburg 2012. Inhaltlich wurde erläutert wie Web 2.0 das aktuelle Marketing und letztlich unsere Gesellschat verändert.

Architekt.

Bevor Michael Mainka in die Werbung wechselte, war er in verschiedenen bekannten Architektur-Büros tätig sowie Assistent an der TU Dresden. Er erarbeitete federführend die Entwürfe für mehrere Museen wie etwa das Kunstmuseum in Stuttgart.

 

About.

 

Michael Mainka gründete Textdealer 2002  in Hamburg, nachdem er in einigen Werbe- und Internetagenturen als Texter fest und frei gearbeitet hatte.

In der Folgezeit erweiterte sich das Leistungsspektrum durch die Bereiche Konzeption für Klassik, Dialog, Internet und Social Media sowie Informationsarchitektur.

 

Werbetexter und Konzepter für Internet, Dialog, Event und Klassik.

 
Alles verändert sich: So liegt heute der Schwerpunkt von Textdealer auf Internet und Social Media.

Daneben werden als Texter und Konzepter genauso Leistungen für alle anderen werblichen Bereiche erbracht.

Text

– Dialog

– Klassik

– PR

– Internet

Konzept

– Web

– Facebook

– Dialog

– Klassik

– Event

– Games

Strategie

– Web

– Dialog

– Facebook

Film & Audio

– Drehbuch

– Betreuung
– Regie teilw.

 

Präsentation

– Entwicklung

I-Architektur

– Web

– Intranet

– Facebook

Arbeitsweise – übergreifend.

 
Oftmals arbeitet Michael Mainka übergreifend, wobei dann Konzeption, Layout und Text zugleich entstehen. Dies führt zu besseren Ergebnissen und fehlerfreien Abläufen. Im Detail kommen hierbei verschiedene Entwurfsprogramme zum Einsatz wie auch Skizzen.


Nicht zu vergessen: Bei der reinen Textarbeit wird vom Texter auf die Verständlichkeit und eine angemessene Tonality viel Wert gelegt.